TTC-Paare erfolgreich im Schwarzwald

von Krystyna

Siegmund und Marianne Maurer durften endlich wieder aufs Parkett: Nach der langen Zwangspause legten sie beim Tanzturnier in Enzklösterle wieder erfolgreich los.

In der höchsten Klasse der Senioren IV Standard durften sie gleich nach der ersten Runde das Finale bestreiten und belegten bei starker Konkurrenz insgesamt Platz 6. In der Teilwertung beim Wiener Walzer ertanzten sie sich den 5. Platz

Siegmund & Marianne Maurer

Aufstieg

Gleich an beiden Turnier-Tagen waren Rico und Grit Micklisch am Start und konnten mit tollen Ergebnissen in die höchste Leistungsklasse aufsteigen. Mit Stolz und Freude berichteten sie uns:

"Tanzen ist ein Virus, dem man sich nicht entziehen kann."

Nach 84 absolvierten Turnieren, davon 17 Siegen und 2 gewonnenen TBW Trophys, machten sie am 08.08.2021 in Enzklösterle mit einem 2. Platz von 16 Paaren den Aufstieg in die S- Klasse perfekt. Ihre ersten tänzerischen Erfahrungen machten sie vor ca. 12 Jahren im Tanzzentrum Hermann in Freudenstadt. Anfang 2017 wechselten sie zum TTC Rot-Gold Tübingen und starteten mit einem Sieg bei „Hessen tanzt" in der Senioren II D Klasse ihre Turnierkarriere. Über die jeweiligen notwendigen Platzierungen und Punkte tanzten sie sich in kurzer Zeit von der D- über die C- und B- bis in die A-Klasse hinauf. Zwei- bis dreimal Training in der Woche und jeweils eine Stunde Autofahrt nach Tübingen sowie die eineinhalb Jahre coronabedingte Turnier- und Trainingspause konnte sie nicht vom Tanzen abhalten.

"Trainiert und in jeder Hinsicht unterstützt werden wir von unserem Trainer Egidijus Ruskys. Nun steht uns noch mehr Trainingsfleiß und Einsatz bevor, um in der höchsten Amateurklasse auf bundesweiten und internationalen Ranglistenturnieren zu bestehen. Die Konkurrenz wird nun noch größer und stärker, aber wir sind froh, ein Teil davon zu sein", so Grit und Rico Micklisch.

Wir gratulieren herzlich und freuen uns sehr über die Erfolge! Vielen Dank, dass Ihr dem Tanzsport in der schweren Zeit treu bleibt. Wir wüschen weiterhin viele erfolgreiche Momente auf dem Tanzparket :)

Rico & Grit Micklisch