Hessen tanzt 2025
von Lexie
8x Finale, 6x Treppchenplätze für Tübingen

Hessen tanzt 2025 war für Tübingen wieder einmal ein sehr erfolgreiches Wochenende.
In der Eissporthalle in Frankfurt tanzten sich viele unserer Paare in ihren jeweiligen Kategorien an die Spitze.
Max und Amelie erreichten in der Jugend D Standard den 3. und in Latein den 4. Platz, auch in der Junioren II D schafften sie es auf Platz 4.
Mika und Johanna tanzten ihr erstes gemeinsames Turnier; für Mika war dies sogar sein erstes Turnier überhaupt. Trotzdem entschiedern sie sich, direkt in der C Klasse anzutreten, und der Erfolg gab ihnen Recht: sie setzten sich an beiden Tage in der HGR C Standard gegen ein sehr großes und starkes Feld durch und sicherten sich beide Male den 2. Platz.
Alexander und Laura traten sowohl in der HGR als auch in der HGR II an, sie tanzten sich am 17.05 auf Platz 36./43 in der HGR II B Standard und auf Platz 52.-55./58 in der HGR B Standard, am 18.05 schafften sie es bis auf Platz 45-47./56.
Sebastian und Paula tanzten sowohl Standard als auch Latein, sie erreichten in Standard am Samstag Platz 21.-22./58, ebenfalls in der HGR B Standard, am Sonntag schafften sie den Sprung ins Semifinale und erreichten dort einen tollen 9.-10. Platz. In Latein lagen sie am Samstag in einem riesigen Starterfeld auf Platz 29.-35./84, am Sonntag verpassten sie mit Platz 13.-17./64 nur knapp das nächste Semifinale.
Helen und Gabriel gewannen am Samstag souverän die HGR D Latein (1./74) und tanzten damit ihr letztes Turnier in der D Klasse. Am Sonntag zeigten sie gleich nochmal ihr überragendes Niveau und schafften es auch in der C Klasse direkt auf Platz 2./64.
Pia und Antonio sicherten sich in der HGR II A Latein das nächste Treppchen mit Platz 3./17, am Sonntag ging es für sie in der HGR A Latein bis auf Platz 42.-46./67.
Ebenfalls in der HGR A Latein starteten Vera und Ulises, die wieder einmal mit tollem Tanzen überzeugten und mit Platz 16.-17./67 belohnt wurden.
Vico und Sabine starteten das WDSF Open bei den Senioren III, und erreichten dort nach mehreren Runden Platz 43.-44./145 Paaren.
Bilanz: 8x Finale, dabei 6 Treppchenplätze, ein Seminfinale, und insgesamt ein sehr überzeugender Auftritt aller Tübinger Paare.