Erfolgreich in Hamburg

Erfolgreich im deutschen Norden unterwegs waren am 27. und 28.05. zwei unserer Standardpaare.

Alexa und Alexander tanzten in Hamburg ihre vorerst letzten gemeinsamen Turniere. Umso schöner, dass sie am Samstag noch einmal in der D-Klasse das Treppchen besteigen durften. In einem Feld aus 12 Paaren schafften sie es bis auf den 3. Platz.

Am Sonntag gingen Peter und Ulrike nur einige Kilometer weiter in Bad Bevensen an den Start. 34 Paare traten in der S-Klasse der Ls66 an. Die beiden beendeten das Turnier auf dem 7. Platz mit nur einem fehlenden Kreuz für den Finaleinzug.

Dieses Turnier war ein Teil der Turnierserie Leistungsstarke 66.
Hier gibt es ein besonderes Regelwerk: Teilnahmeberechtigt ist das Paar, wenn einer in dem Jahr 66 wird und der andere nicht mehr als 10 Jahre jünger ist.
Es werden 2 Runden getanzt, ohne dass Paare eliminiert werden. In der 1. Runde vergeben die WR 2/3 der Kreuze, in der 2. Runde 50% der Kreuze. Danach wird das Ergebnis ermittelt und auf 14 Paare reduziert undam Ende ein Finale mit 6 Paaren getanzt.
Die Serie hat 5 Turniertermine im Angebot, wovon die besten 2 in einer (eigenen für LS66) Rangliste gewertet werden. Zum Abschluss gibt es ein Endturnier, dessen Punkte für die Rangliste doppelt gezählt werden.