Aufstieg in Heidelberg

Diesen Sonntag führte es drei unserer Paare nach Heidelberg zum Heidelberger Tanzsporttag. Für alle drei sollte es ein ganz besonderes Turnier werden.

Den Anfang machten Constanze und Thomas. Sie starteten sowohl in Standard als auch Latein in der Hgr D, in beiden Disziplinen zum ersten Mal. In Latein erreichten sie mit dem 11. Platz das Semifinale. In Standard verpassten sie mit dem 8. Platz nur knapp den Finaleinzug. Ein super Ergebnis zum Einstieg!

Weiter ging es mit Anna und Sebastian. Sie traten in der Hgr C Standard an. Und es sollte ihr letztes Mal in dieser Startklasse sein. Sie tanzten sich zielsicher auf den ersten Platz und brachten so nicht nur den Pokal mit nach Hause sondern auch den lang erwarteten Aufstieg in die Hgr B.

Den Abschluss des Tages bildeten Vera und Ulises. Für die beiden war ihr erstes A-Turnier auf nationalener Ebene. Nachdem sie über einen Gleichstand bei den Kreuzen den Einzug in das siebener Finale schafften, steigerten sie sich im Finale noch einmal und konnten zwei Paar doch klar hinter sich lassen. Damit beendet sie das Turnier mit einem 5. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle Paare!