Top News

Der SWR hat eine Umfrage zur Rolle und Wahrnehmung von Frauen im Sport erstellt und bittet so viele Sportlerinnen wie möglich daran

teilzunehmen.

 

 

Wintersemester 2020/21.

Anmeldung bis einschließlich 25.11.2020.

Ab Dienstag, 01.12. geht es los.

 

Liebe Tänzerinnen & Tänzer,

der TBW änderte die Richtlinien für freies Training! Es darf nun nur noch 1 trainierendes Paar im TRZ anwesend sein. Deshalb müssen leider wieder alle freien Trainigs über die Gruppensprecher gebucht werden. Bitte lest Euch hier die genaue Vorgehensweise durch!

Der TTC Rot-Gold möchte gerne eine Salsa-Gruppe für Anfänger und Fortgeschrittene anbieten.

Die Unterrichtszeiten sind

montags, 17:30 – 18:30 Uhr und 18:30 – 19:30 Uhr.

 

Der Tanzsport lebt wieder auf! Am Sonntag veranstaltete der TTC Rot-Gold Tübingen die ersten baden-württembergischen Tanzsportturniere seit Anfang März.

Nach über einem halben Jahr Turnierpause wagt sich nun Tübingen als erster Tanzsportverein wieder an die Ausrichtung eines Turniers. Diese Entscheidung fiel nicht leichtfertig und unter Berücksichtigung der aktuellen Situation. Der Aufwand hinter einer Turnierorganisation mit Entwicklung und Berücksichtigung eines wirksamen Hygiene- und Schutzkonzeptes war enorm. Dank vieler ehrenamtlicher Helfer aus dem eigenen Verein konnte der TTC diese Herausforderung meistern.

 

 

 

Wir feuen uns riesig Tasja Novoselov-Schulz & Anatoliy Novoselov als neue Standard Turnier Basic Trainer bei uns im Verein begrüßen zu dürfen!

Turniersieger beim ersten Turnier!

Aufstieg unserer Lateinpaare!

Ausverkauftes Haus!

Unser Herbstball war ein voller Erfolg

Gelungener Start ins Turnierleben!

 

Portrait eines herausragenden Tanzpaares

Unsere Tanzpaare in Enzklösterle

Diszipliniert, leistungsorientiert und willensstark

Ehepaar Sarda tanzt ab jetzt in B

Es wurde getanzt... und noch mehr getanzt...

Klemkes machen Aufstieg in beiden Tanzsportarten perfekt!

Herzlich willkommen in der C-Klasse!

Unsere Paare am Bodenseetanzfestival

Ab 02.06. sind die Hallen des TRZ wieder fürs Tanzen, mit Einhaltung der Corona-Auflagen, frei gegeben

Wir freuen uns sehr, dass unter Einhaltung von Auflagen nun ab  02.06.2020 das Gruppentraining im Turnier- und Breitensportbereich, sowie freies Training im Turnierbereich wieder möglich sind! 

Leider können zum jetzigen Zeitpunkt das Zumba und die Studententanzkreise noch nicht wieder aufgenommen werden. Wir hoffen auch das baldmöglichst wieder anbieten zu können.

Zur Anmeldung für die Gruppentrainings bitte direkt an die Trainer wenden.

Zur Anmeldung für das freie Training, bitte an die Gruppensprecher wenden.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim (endlich wieder) Trainieren im TRZ!


Landesmeister in der Jugend B-Latein - Diana und Gerrit

09.02.2020: LM in Ludwigsburg

In einem sehr spannenden Turnier konnten sich Gerrit Regelmann und Diana Astafev im Finale der Landesmeisterschaft der Jugend B-Latein vor ein Paar aus Pforzheim setzen. Wir gratulieren ganz herzlich!


Jugendtanztag - Turnierergebnisse online

Jugendtanztag - Turnierergebnisse online

Die Turnierergebnisse stehen online - mehr Infos hier