NeckarAlb-Tanzfestival 2020- nähere Infos und Zeitplan

Liebe Tanzpaare, liebe Tanzinteressierte,

wir freuen uns sehr, dass wir am Sonntag unser NATF ausrichten können! Wir sind begeistert über das große Interesse an der Veranstaltung und die vielen Startmeldungen (s.u.)!

Aufgrund der trotz aller Freude nicht zu unterschätzenden Corona-Situation gilt es natürlich einige Auflagen zu beachten. Hier findet ihr unser ausführliches Schutz- und Hygienekonzept, mit dem Ihr Euch durch die Anmeldung an der ID-Kartenannahme bbzw. Kasse einverstanden erklärt und dem jeder Veranstaltungsbesucher Folge zu leisten hat.
Generell gilt der Mindestabstand von 1,5 Metern und (außer beim Essen, Trinken und Tanzen) die Pflicht zum Tragen einer Alltagsmaske!
Für eine eventuelle Nachverfolgung, müssen und werden wir die Kontaktdaten aller an der Veranstaltung anwesenden Personen erfassen.

 

Wichtige Infos für Turnierpaare:

o      Der Einlass für die Paare darf erst eine Stunde vor Beginn des eigenen Turniers erfolgen.

o       Es gibt große Umkleiden, in die Sanitäranlagen hingegen aber immer nur maximal eine Person gleichzeitig. Deshalb bitten wir Euch möglichst schon fertig gerichtet zu kommen.

 

Wichtige Infos für Zuschauer:
Die Turnierpaare freuen sich natürlich sehr über jede Unterstützung und über eine gute Stimmung während der Turniere. Um das Zuschauen und Anfeuern im Rahmen der Auflagen zu ermöglichen, haben wir folgendes Konzept erarbeitet:

o   Für die Zeitdauer des eigenen Turniers bekommt jedes Turnierpaar einen Tisch (mit 6 Plätzen) zur Verfügung gestellt. Diese bis zu sechs Begleitpersonen sollten sich als solche des jeweiligen Paares an der Kasse anmelden. Für mehr Personen pro Paar kann der Einlass nicht garantiert werden, da maximal 150 Personen gleichzeitig anwesend sein dürfen.

o   Sollten vor Beginn des Turniers nicht ausreichend viele freie Plätze in der Halle zur Verfügung stehen, müssen Begleitpersonen und Zuschauer ggf. bis kurz vor Beginn des entsprechenden Turniers draußen warten.

o   Sollte ein Paar mehrfach starten, so wird sowohl ihm als auch den Begleitpersonen in der Wartezeit ebenfalls ein Tisch zur Verfügung gestellt.

o   Es gibt zudem die Möglichkeit, Plätze zu reservieren. Dazu kann eine E-Mail an sportreferent@ttc-tuebingen.de geschrieben werden, welche Namen, Personenzahl und Zeit (bzw. die entsprechende Turnierbezeichnung, z.B. HGR C LAT) beinhalten sollte. Eine Reservierung ist keine Pflicht, ggf. kann ohne Reservierung jedoch der Zutritt verweigert werden oder es muss mit Wartezeit gerechnet werden.

o   Generell gilt: Jeder darf gerne länger bleiben, solange noch freie Plätze zur Verfügung stehen.

o   Die letztliche Entscheidung über die Platzvergabe treffen die Mitarbeiter während des NATFs.

o   Generell gilt: Jeder darf gerne länger bleiben, solange noch freie Plätze zur Verfügung

Wir sind optimistisch, mit diesen Bestimmungen eine sichere Veranstaltung durchführen zu können. Danke für Eure Mithilfe hierbei!
Wir wünschen allen Startern viel Erfolg, allen Zuschauern viel Spaß und allen Beteiligten eine tolle Tanzveranstaltung, wenn es endlich heißt: 
Baden-Württemberg tanzt wieder!


Vorläufiger Zeitplan & Startmeldungen:

-       HGR D Lat:                             9 Uhr         7 Starter

-       HGR C Lat:                           10 Uhr         9 Starter

-       HGR B Lat:                           11 Uhr         8 Starter

-       HGR A Lat:                           12 Uhr         8 Starter

-       HGR D Std:                          13 Uhr         5 Starter

-       HGR C Std & HGR II C Std:      14 Uhr         7 Starter

-       HGR B Std & HGR II B Std:      15 Uhr         6 Starter

-       HGR A Std & HGR II A Std:      16 Uhr         3 Starter


Da wir noch keinerlei Erfahrung besitzen, wie ein Turnier unter Corona-Bedingungen abläuft, könnten einzelne Turniere ggf. auch länger dauern, wodurch spätere Turniere entsprechend später starten würden. Hier bitten wir um Euer Verständnis und Eure Geduld. Wir bemühen uns aber, den Zeitplan einzuhalten.

Ab 02.06. sind die Hallen des TRZ wieder fürs Tanzen, mit Einhaltung der Corona-Auflagen, frei gegeben

Wir freuen uns sehr, dass unter Einhaltung von Auflagen nun ab  02.06.2020 das Gruppentraining im Turnier- und Breitensportbereich, sowie freies Training im Turnierbereich wieder möglich sind! 

Leider können zum jetzigen Zeitpunkt das Zumba und die Studententanzkreise noch nicht wieder aufgenommen werden. Wir hoffen auch das baldmöglichst wieder anbieten zu können.

Zur Anmeldung für die Gruppentrainings bitte direkt an die Trainer wenden.

Zur Anmeldung für das freie Training, bitte an die Gruppensprecher wenden.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim (endlich wieder) Trainieren im TRZ!


Landesmeister in der Jugend B-Latein - Diana und Gerrit

09.02.2020: LM in Ludwigsburg

In einem sehr spannenden Turnier konnten sich Gerrit Regelmann und Diana Astafev im Finale der Landesmeisterschaft der Jugend B-Latein vor ein Paar aus Pforzheim setzen. Wir gratulieren ganz herzlich!


Jugendtanztag - Turnierergebnisse online

Jugendtanztag - Turnierergebnisse online

Die Turnierergebnisse stehen online - mehr Infos hier