!!!TRAININGSBETRIEB ist bis auf Weiteres EINGESTELLT!!!

Liebe TTC-Vereinsmitglieder,

aufgrund der sich verschärfenden Lage bzgl. des Corona-Virus in Deutschland stellt unser TTC den gesamten Trainingsbetrieb ein.


Damit halten wir uns an die Empfehlungen von WLSB und DTV sowie an die Einschätzung der örtlichen Gesundheitsbehörde.
Bereits viele Vereine in ganz Baden-Württemberg und Deutschland haben ihren Trainingsbetrieb eingestellt, um einer schnellen Verbreitung des Virus möglichst entgegenzuwirken. Diese Maßnahme mag einem selbst übertrieben vorkommen, es geht dabei aber v.a. auch um ein höheres Wohl, nämlich die Hochrisikogruppe vor einer Infektion zu schützen.

Uns ist diese Entscheidung sehr schwer gefallen und unsere Tänzer-Herzen bluten. Es wird dazu aufgerufen, alle sozialen Kontakte, die nicht unmittelbar notwendig sind, einzustellen. Dazu gehört leider auch das Tanzen in der Freizeit.

Sobald sich an der Lage etwas ändert, werden wir Euch umgehend informieren!

Falls es Euch interessiert, findet Ihr hier ein paar Links zum Nachlesen, wie mit der Situation (im Tanzsport) umgegangen wird und
werden sollte:

https://www.tanzsport.de/de/news/news-reader/empfehlungen-des-dtv-krisenstabes

https://www.wlsb.de/aktuelles/news/912-update-corona-keine-seminare-und-lehrgaenge-bis-19-april

https://sozialministerium.baden-wuerttemberg.de/de/gesundheit-pflege/gesundheitsschutz/infektionsschutz-hygiene/informationen-zu-coronavirus/

Vielen Dank für Euer Verständnis!
Bleibt gesund und lasst Euch die Laune in diesen verrückten Zeiten bitte nicht verderben!

Mit tanzsportlichen Grüßen,
Euer Vorstand

NEWS NeckarAlb-TanzFestival - ENTFÄLLT

aufgrund der Verschärfung der Lage mit dem Corona-Virus müssen wir entgegen unseres Beschlusses von vorgestern nun unsere Turniere im Rahmen des NeckarAlb TanzFestivals leider doch absagen.
Damit halten wir uns an die Empfehlungen des WLSB und des DTV sowie an die Beschlüsse der baden-württembergischen Landesregierung.

Wir bedauern sehr, den vielen interessierten Paaren die Startmöglichkeit nicht mehr bieten zu können.
Vielen Dank für das große Interesse an unserem Turnier und die lieben Zuschriften von allen, die sich über die zunächst geplante Durchführung gefreut haben.

Landesmeister in der Jugend B-Latein - Diana und Gerrit

09.02.2020: LM in Ludwigsburg

In einem sehr spannenden Turnier konnten sich Gerrit Regelmann und Diana Astafev im Finale der Landesmeisterschaft der Jugend B-Latein vor ein Paar aus Pforzheim setzen. Wir gratulieren ganz herzlich!

03.02.2020: Jugendtanztag - Turnierergebnisse online

Die Turnierergebnisse stehen online - mehr Infos hier

 

01.02.2020: ab 11.02. pausiert der Studententanzkreis

Der Studententanzkreis pausiert in den Semesterferien vom 11.02. bis Mitte April. Genaues Startdatum wird hier auf der Homepage bekannt gegeben!

 

23.01.2020: Neue Startzeiten beim 10. Jugendtanztag

Es stehe die neuen Startzeiten für den Jugendtanztag fest. Nähere Infos hier

 

Studentenabschlussabend am 28.01.2020

Wir laden alle Teilnehmer der Studententanzkreise herzlich zum Abschlussabend am 28.01. ein. Beginn ist um 20:15 Uhr. Gerne könnt ihr Snacks für ein kleines Buffet mitbringen.

 

01.01.2020: 10. Jugendtanztag
Am 26. Januar findet der 10. Jugendtanztag statt.
Kommen Sie vorbei und schauen Sie sich an, wie der Nachwuchs ihr Können im Tanzsport auf unserem Parkett zeigt. Weitere Informationen finden Sie unter:
http://www.ttc-tuebingen.de/veranstaltungen/jugend-tanztag/

 

06.12.2019: Aufstieg in die B-Klasse
Nach vielen verletzungs-bedingten Ausfällen und damit Rück- aber vor allem auch Fortschritten ist es Julia Kornmayer und Adrian Ohr vom TTC gelungen in die HGR B Lat aufzusteigen. Beim  Waib-linger Adventsturnier er-reichten unsere beiden souverän den 4. Platz von 14 Paaren und ergatterten somit die allerletzten benötigten Punkte. Bei der Siegerehrung war dann als Ehrengast sogar der Weihnachtsmann persönlich anwesend. Wir gratulieren den beiden ganz herzlich und freuen uns auf weiteres tolles Tanzen!

 

22.08.: Die Discofox-Gruppe für Anfänger und Wiedereinsteiger startet am 03. November. Dieser findet Sonntags ab 18 Uhr in Halle 3 statt. Nähere Infos hier.

  

22.10.: Di e Studententanzkreise haben wieder begonnen! Für Anfänger & Wiedereinsteiger finden diese Mittwochs von 21 bis 22 Uhr, für mittleres bis fortgeschrittenes Niveau Dienstags von 20:15 Uhr bis 22:15 in Halle 1 statt. Weitere Infos hier.

Nach oben