Archivierte News

Nachdem die Landesmeisterschaften der Senioren 3 Standard letztes Jahr ausgefallen waren, konnten sich die baden-württemberger Paare am Sonntag, 5. September, wieder beim Tanzen messen. Mit dabei waren drei S-Klasse-Paare des TTC Rot-Gold Tübingen.

 

Nach einer langen Turnierpause aufgrund von Corona fand am 04. und 05. September mit der ersten Ausgabe von „Tübingen Tanzt“ (TübiTa) wieder ein zweitägiges Turnier in Tübingen statt.

 

In einem sehr spannenden Turnier konnten sich Gerrit Regelmann und Diana Astafev im Finale vor ein Paar aus Pforzheim setzen. Wir gratulieren ganz herzlich!

Turnierergebnisse online!

Studententanzkreis pausiert vom 11.02. bis Mitte April 2020. Genaues Startdatum wird hier bekannt gegeben

Der Weg war lang und schwer, aber nun konnten Julia Kornmayer und Adrian Ohr endlich ihren Aufstieg in die B-Klasse bejubeln!

Turnier-Ergebnisse NATF Tübingen-Reutlingen

Turnierpaare auf der GOC zahlreich im Wettkampf

Tanznachmittage für demenziell erkrankte

Menschen und ihre Angehörigen sowie für

Senioren, die gerne tanzen.

Für Peter und Ulrike Holzner aus Kuppingen war es ein besonderes Wochenende.

Am letzten Samstag wurden sie in Heilbronn zweimal Landesmeister in den lateinamerikanischen Tänzen.

Bei unglaublicher Stimmung glänzten unsere Paare und holten gleich mehrere Landesmeistertitel!

Turniersieger beim ersten Turnier!

Aufstieg unserer Lateinpaare!

Ausverkauftes Haus!

Unser Herbstball war ein voller Erfolg

Wir laden Sie herzlich ein zu unserem diesjährigen Herbstball am 15. Oktober 2016

Der TTC Rot-Gold Tübingen e.V. und der TC Schwarz-Weiß Reutlingen e.V. laden ganz herzlich zum gemeinsamen NeckarAlb TanzFestival ein!

Gelungener Start ins Turnierleben!

 

Portrait eines herausragenden Tanzpaares

Unsere Tanzpaare glänzen in Stuttgart!

Unsere Tanzpaare in Enzklösterle

Diszipliniert, leistungsorientiert und willensstark

In dieser Zeit kann frei trainiert werden.

Ehepaar Sarda tanzt ab jetzt in B

Es wurde getanzt... und noch mehr getanzt...

Klemkes machen Aufstieg in beiden Tanzsportarten perfekt!

Herzlich willkommen in der C-Klasse!

Unsere Paare am Bodenseetanzfestival

"Wie Tanzen als Medizin wirkt und glücklich macht"

Doppelstart füllt Hallen

Am Freitag, den 18.03.2016 findet unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt.

In Standard bei der Landesmeisterschaft der Senioren II und in Latein in Mainz

Gold für Maxim Stepanov und Ksenya Rybina auf dem World Open Latin - Turnier in Moskau.

Landesmeisterschaft der Kinder und Junioren im Lateintaz in Leonberg

Tübinger ehrgeizig wie nie...

Unser Nachwuchs vorne mit dabei!

Studententanzkreise machen Semesterferien

Ab nun in HGR B Latein: Jonas Neuner und Friederike Lüdtke!

Aufstieg.... wir kommen!

Ausfall Training und Ersatztermine - bitte beachten!

Der TTC macht den Auftakt für die 2. TBW-Nachwuchstrophy am 31.01.2016!

Finale der Nachwuchstrophy: ein voller Erfolg für Daniel und Diana

...Resumée der Kraichgauer Tanzsporttagen

Horst & Edith Heinrich erzielen tolles Ergebnis in der Gesamttrophywertung

Tolle Leistung, tolle Ergebnisse

Adrian und Julia: Herzlich willkommen in der C-Klasse!

Nach dem schmerzvollen Verlust des Lateintrainers Artjom Balitskiy (bedingt durch Umzug) hat der TTC einen würdigen Nachfolger gefunden: Maxim Stepanov.

6. NATF für Tübinger ein voller Erfolg

Unsere Lateiner immer vorne mit dabei!

Tübinger wieder ganz vorne mit dabei!

Am 10. und 11. Oktober 2015 findet das 6. NeckarAlb TanzFestival statt. Der TTC Rot-Gold Tübingen veranstaltet in diesem Rahmen am Samstag (10.10.) einen großen Herbstball.

Die Startänzer aus Russland Daniil Pisankin und Arina Marukhina sind bei uns zu Gast!

Tanzen mit den Besten!

Willkommen in der C-Klasse! Albrecht und Judith belegen den 1. Platz des Bonner Sommerpokals

Die Sommerpause beginnt am 01.August und endet am Donnerstag, den 03.09.2015. Ab Donnerstag findet der Unterricht wieder regulär statt.

In diesem Zeitraum findet kein Unterricht statt. Ausnahmen und abweichende Zeiten entnehmt ihr bitte den Details.

4 Paare am Start

Jonas Neuner und Friederike Lüdtke sind vorne mit dabei!

7. Bad Liebenzeller Jugendtanzfestival, Daniel Deines und Diana Astafev holen sich den Goldbarren!

3 Stunden intensives Training bei Dagmar Beck, auch für Nicht-Mitglieder

Alle drei Formationen waren in Schwieberdingen am Start

Silber für den TTC Rot-Gold Tübingen und weitere, tolle Erfolge!

Das Standard-Training fällt am Freitag, den 29. Mai, aus!

Der Studententanzkreis fällt heute wg. Krankheit des Trainers aus.

Wir haben unseren Tanzkreis Modetänze neu aufgelegt.

Der Ersatztermin war am 01. Mai.

Wie gewohnt von 18.30 Uhr bis 20 Uhr.

Diesen Donnerstag, den 30.04. entfällt das Basic-Technik-Training auf Grund des Tanzes in den Mai.

Lateiner, toll gemacht!

Unsere Modetänze wurden neu aufgelegt und finden zukünftig samstags von 18 bis 20 Uhr statt

Auf Grund der Abwesenheit des Trainers am 26.04. entfallen die Discofoxgruppen an diesem Tag.

Die Discofoxformation findet allerdings statt: von 19.30-21.30 Uhr.

Die Studententanzkreise beginnen das Sommersemester am 21./22.April.

Umgestaltung und Erweiterung der Discofoxgruppen nebst neuer Trainingszeiten und Tanzinhalten; Bitte beachten!

Unsere Lateiner schnuppern Berliner Luft

Erfolgreiches Wochenende für den Standardtanz

Tanzen verbindet

Anita und Pawel Kowalczyk holen sich weiteren Titel und steigen in die A-Klasse der Senioren I auf!

Christa und Klaus Hellstern gewinnen den Mergel Pokal!

Zwei Aufstiege und eine Premiere bei der Landesmeisterschaft der Junioren Latein!

Pilotprojekt des TBW in gemeinsamer Arbeit mit dem TTC ist erfolgreich gestartet.

Mit überragender Leistung brachten Anita und Pawel Kowalcyk zwei Landesmeistertitel ein!

Bitte beachten: Einige Turniere mussten leider abgesagt werden!

Herzlich Willkommen in der S-Klasse Ulrike und Peter Holzner!

5. Jugendtanztag wird Showbühne für Pilotprojekt

Jonas Neuner und Lilia Hoffmann steigen in die B-Klasse auf!

Andrea Vöhringer und Patrick Karrer ertanzen sich den 5. Platz bei der Deutschen Meisterschaft Senioren I S Standard.

Gleich 4 Gold- und 1 Silber-Medaille ertanzten sich die Paare des TTC Rot-Gold Tübingen am vergangenen Wochenende!

Am 04. und 05. Oktober 2014 findet das 4. NeckarAlb TanzFestival statt. In diesem Rahmen lädt der TTC Rot-Gold auch zu seinem traditionellen Herbstball!

Bei der Landesmeisterschaft der Senioren I S Standard beim TC Schwarz-Weiß Reutlingen gewinnen Andrea Vöhringer und Patrick Karrer die Gold-Medaille!

Bitte die ab sofort gültige Trainingsaufteilung beachten!

Die neue Discofox-Gruppe startet am 12. Oktober 2014!

Der TTC hat drei neue Turnierleiter ....

Die Fotos vom NeckarAlb TanzFestival sind jetzt online!

Gleich zwei Turnierpaare des TTC Rot-Gold Tübingen waren beim ersten Turnier der TBW-Senioren-Trophy erfolgreich.

Am vergangenen Wochenende richtete zum dritten Mal der TTC Rot-Gold Tübingen zusammen mit dem TC Schwarz-Weiß Reutlingen das NeckarAlb TanzFestival aus.

Nach dem vor wenigen Wochen ein Jugend-Paar des TTC Rot-Gold Tübingen bereits die Landesmeisterschaft der Junioren I D Latein gewinnen konnte, konnte am vergangenen Wochenende nun auch ein Senioren-Paar des Vereins die Landesmeisterschaft für sich entscheiden.

Die Jazz- and Modern Dance Formation "Mirage" vom TTC Rot-Gold Tübingen belegte beim ersten Saisonturnier der Verbandsliga den 3. Platz.

Souveräner Sieg bei der Landesmeisterschaft in Karlsruhe und Aufstieg in die C-Klasse!

Nur 4 Paare vom TBW waren in den Norden gereist, um am ersten Ranglisten-Turnier in der Klasse der Senioren I S-Standard der Saison teilzunehmen.

am 02.02.2014 findet unser Kinder- und Jugendturnier statt ! ACHTUNG: GEÄNDERTER ZEITPLAN !

In den vergangen zwei Wochenenden konnten gleich mehrere Paare des TTC Rot-Gold Tübingen wieder tolle Erfolge verzeichnen!

Die Vizeweltmeisterin und mehrfache Deutsche Meisterin unterrichtete beim TTC Rot-Gold.

für Anfänger und Wiedereinsteiger

und Sieg für Svenja Bockorny und Olaf Rehak und Eva Siegmann und Linus Hartmann

Bei den Stuttgarter Tanzsporttagen am vergangenen Wochenende konnten gleich mehrere Turnierpaare des TTC Rot-Gold Tübingen tolle Erfolge verbuchen!

Gleich 2 Paare des TTC Rot-Gold Tübingen gewannen das Turnier in ihrer Leistungsklasse!

Erst Gesamtsieg bei der Trophy und jetzt auch noch 3. Platz bei der Landesmeisterschaft!

Am 28.07.2013 trifft sich der TTC Rot-Gold zum gemeinsamen Stocherkahnfahren auf dem Neckar!

Carolin Mauch und Jan Schneller sind in der Rangliste der TBW Trophy 2013 auf Platz 1 !

Frank Dölitzscher und Elisabeth Gut haben am Sonntag, den 25. Juni Ihr erstes Turnier getanzt !

Seit Ihr bereit, Euch fit zu tanzen? Denn genau darum geht es beim Zumba Fitness® Programm.

Lilia Hoffmann und Jonas Neuner aufgestiegen!

Über 200 Gäste beim Tanz in den Mai!

Goldmedaillen sowohl für Vanessa Vaz und Marcel Blickle als auch für Lilia Hoffmann und Jonas Neuner!

Der TTC Rot-Gold Tübingen und der TC Schwarz-Weiß Reutlingen veranstalteten am 16./17.03.2013 gemeinsam das erste NeckarAlb TanzFestival.