Kinder- und Jugendtanzen

Kinder und junge Leute lernen über Bewegung, sind neugierig und voller Tatendrang - sie probieren aus, wollen ihre Umwelt entdecken und erleben; diese durch Bewegung erfahren. Für ihre ganzheitliche Entwicklung brauchen Kinder und Jugendliche einen großen Erfahrungs- und Bewegungsschatz. Vielseitige Training und Bewegungsformen sind eine wichtige Grundlage für spätere (nicht nur sportartspezifische) Leistungen.

Mehr Vielseitigkeit als das Tanzen bietet kaum ein anderer Bereich von Bewegung oder eine andere Sportart an. Tanzen verbindet Sinnhaftigkeit und Leistung, stärkt Körper, Geist und soziales Wohlergehen, hilft selbstbewusster und dem Gegenüber aufgeschlossener zu werden und unterstützt die Entwicklung einer eigenen, einzigartigen Persönlichkeit.

In unseren Gruppen finden junge Menschen und Kinder nicht nur all das, sondern auch Spaß und Freude – und sie finden Freunde.

Probiert unsere Angebote einfach aus!

Man kann jederzeit einsteigen - es gibt kein Anfangs- oder Endtermin dieser Gruppen! Einfach vorher eine kurze Mail an Jugendreferentin Ramona schreiben und in das Training rein schnuppern!

E-Mail: jugendreferentin@ttc-tuebingen.de

Kids Standard/Latein
(6-14 Jahre)

Kids ab 3-6 Jahren:

Spielerisches Erlernen von Rhythmus-, und Taktgefühl, Feinmotorik und Koordination durch Gleichgewichts-, Konzentrations- und Gedächtnisübungen. Sie dürfen eigene Tänze kreieren und einem Publikum präsentieren, wenn sie dies wollen.
Hier toben sich unsere Kinder in liebevoller familiärer Atmosphäre aus.

Kids ab 6 -14 Jahren:

Sie entscheiden selbst, welche Tanzrichtung sie für sich spannend und ansprechend finden und mit welcher Intensität sie üben möchten. Kreative Choreographien in Verbindung mit der richtigen Ausführungstechnik werden einstudiert und je nach Vorliebe leistungsorientiert oder nach dem Prinzip just for Fun trainiert. Verborgene Fähigkeiten, Talente und Ehrgeiz werden von hochklassigen, professionellen Trainer*Innen entdeckt, motiviert und optimal gefördert.

>>> Egal, was Du machst und wie Du Dich entscheidest – Freude, Spaß und Begeisterung sind die Voraussetzung für jedes Angebot.<<<