Für uns ist Tanzen der schönste Sport der Welt!

Daher bieten wir Tanzen für Jung und Alt - egal ob Anfänger oder Profi!
Tanzen bei uns im Verein macht einfach Spaß und hält fit!

Schauen Sie doch einfach mal bei uns vorbei und tanzen mit!

Hier finden Sie:

Über uns

Der TTC Rot-Gold Tübingen e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich der Förderung des Tanzsports, sowohl als Leistungssport als auch im Breitensport, zum Ziel gesetzt hat. Außerdem werden von uns regelmäßig Tanzturniere und Tanz-Veranstaltungen organisiert und durchgeführt.

Insbesondere sollen auch Kinder und Jugendliche an den Tanzsport heran geführt und gefördert werden.

Im Turnierbereich bieten wir durch hoch qualifizierte Trainer und besonders gute Trainingsmöglichkeiten unseren Turniertänzern die Möglichkeit ihre Fähigkeiten und Leistung weiter zu perfektionieren.

Beim Breitensport geht es in erster Linie um "Spaß am Tanzen"! Aber natürlich ist Tanzen auch Sport und hält besonders jung und fit! Und natürlich können Sie bei uns auch viele nette Leute kennenlernen, die alle einfach Spaß am Tanzen haben!

Aktuelles - unsere Top-News

Ab 02.06. sind die Hallen des TRZ wieder fürs Tanzen, mit Einhaltung der Corona-Auflagen, frei gegeben.

aufgrund der sich verschärfenden Lage bzgl. des Corona-Virus in

Deutschland stellt unser TTC ab sofort den gesamten Trainingsbetrieb ein.

Mehr Infos hier.

aufgrund der Verschärfung der Lage mit dem Corona-Virus müssen wir entgegen unseres Beschlusses von vorgestern nun unsere Turniere im Rahmen des NeckarAlb-TanzFestivals leider doch absagen.

Damit halten wir uns an die Empfehlungen des WLSB und des DTV sowie an die Beschlüsse der baden-württembergischen Landesregierung.

 

Wir bedauern sehr, den vielen interessierten Paaren die

Startmöglichkeit nicht mehr bieten zu können.

Vielen Dank für das große Interesse an unserem Turnier und die lieben

Zuschriften von allen, die sich über die zunächst geplante

Durchführung gefreut haben.