Für uns ist Tanzen der schönste Sport der Welt!

Daher bieten wir Tanzen für Jung und Alt - egal ob Anfänger oder Profi!
Tanzen bei uns im Verein macht einfach Spaß und hält fit!

Schauen Sie doch einfach mal bei uns vorbei und tanzen mit!

Hier finden Sie:

Über uns

Der TTC Rot-Gold Tübingen e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich der Förderung des Tanzsports, sowohl als Leistungssport als auch im Breitensport, zum Ziel gesetzt hat. Außerdem werden von uns regelmäßig Tanzturniere und Tanz-Veranstaltungen organisiert und durchgeführt.

Insbesondere sollen auch Kinder und Jugendliche an den Tanzsport heran geführt und gefördert werden.

Im Turnierbereich bieten wir durch hoch qualifizierte Trainer und besonders gute Trainingsmöglichkeiten unseren Turniertänzern die Möglichkeit ihre Fähigkeiten und Leistung weiter zu perfektionieren.

Beim Breitensport geht es in erster Linie um "Spaß am Tanzen"! Aber natürlich ist Tanzen auch Sport und hält besonders jung und fit! Und natürlich können Sie bei uns auch viele nette Leute kennenlernen, die alle einfach Spaß am Tanzen haben!

Aktuelles - unsere Top-News

Es gelten nun die Regelungen der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg.

 

Demnach dürfen im Training nur 10 Personen teilnehmen.

Aufgrund der aktuellen COVID-19 Lage findet dieses Jahr unser Herbstball nicht statt. Wir hoffen und freuen uns, Sie nächstes Jahr auf dem Ball wieder begrüßen zu können.

Die Deutsche Meisterschaft der lateinamerikanischen Tänze wird am 3. Oktober 2020 live übertragen. Man kann den Jahreshöhepunkt über den Livestream von Sportdeutschland.TV jeweils ab 13:00 Uhr (Vorrunde) und ab 20:00 Uhr (ab 24er Runde, Finale) mit erleben. Wer es verpasst hat, kann sich das Turnier auch im Nachhinein noch anschauen. Den genauen Link findet man auf der Sportdeutschland.tv Seite. Auch unser Lateintrainer Arthur Ankerstein wird Starten mit sehr guten Chancen aufs Finale. Der TTC drückt Ihm die Daumen!

 

[UPDATE] Wir gratulieren Arthur Ankerstein für einen tollen 6. Platz im Finale der Deutschen Meisterschaft! Super Leistung! Foto und Bericht gibts hier: TBW News

Der Tanzsport lebt wieder auf! Am Sonntag veranstaltete der TTC Rot-Gold Tübingen die ersten baden-württembergischen Tanzsportturniere seit Anfang März.

Nach über einem halben Jahr Turnierpause wagt sich nun Tübingen als erster Tanzsportverein wieder an die Ausrichtung eines Turniers. Diese Entscheidung fiel nicht leichtfertig und unter Berücksichtigung der aktuellen Situation. Der Aufwand hinter einer Turnierorganisation mit Entwicklung und Berücksichtigung eines wirksamen Hygiene- und Schutzkonzeptes war enorm. Dank vieler ehrenamtlicher Helfer aus dem eigenen Verein konnte der TTC diese Herausforderung meistern.

 

 

 

Wir freuen uns, dass wir das NATF trotz Corona durchführen dürfen. Hier ein par Infos dazu.

Wir feuen uns riesig Tasja Novoselov-Schulz & Anatoliy Novoselov als neue Standard Turnier Basic Trainer bei uns im Verein begrüßen zu dürfen!

Ab 02.06. sind die Hallen des TRZ wieder fürs Tanzen, mit Einhaltung der Corona-Auflagen, frei gegeben.