Aufbaugruppen

Der Anfang zum Turniersport

Man möchte mehr als Breitensport, fühlt sich aber noch nicht für den Turniersport bereit?

Dann sind die Aufbaugruppen genau richtig! Hier lernt man Folgen/ Choreos und wird dem Turniersport näher gebracht.

Um den Einstieg in das Vor-/Turniertraining zu erleichtern, werden die ersten Tanzschritte und Choreos (jeweils 3 Tänze) beigebracht, jedoch die Gruppen bereiten nicht für Turnierstart vor.
Je nach individueller Entwicklung kommen manche bereits nach wenigen Wochen ins Turniertraining, manche trauen sich diesen Schritt auch erst nach einigen Monaten zu. Grundsätzlich ist eine Verweildauer von durchschnittlich einem Jahr angedacht. Nach dieser Zeit sind die Tänzer*innen in der Lage, im „normalen“ Turniertraining teilzunehmen.
Alle Tänzer*innen sind berechtigt zusätzlich auch im freien Training sowie Turniertraining (Basic und D,C-Klasse) teilzunehmen.

Herzlich Willkommen :-)

Getanzt wird im:

Tanzsport- und Rock'n'Roll-Zentrum (TRZ)
Lilli-Zapf-Straße 14-16
72072 Tübingen
(Lorettoareal Südstadt)

Bei Fragen und Anregungen wende Dich an unsere Breitensportreferentin:
sportreferent@ttc-tuebingen.de

Wann Gruppe Trainer/-in Halle
(Ausnahme: 17.10.23 - Mi 21 Uhr)
Standard André & Laura Klemke 1
Latein Jessica Eck 1