Turnier-Tanzen

Für alle, die Tanzen als Leistungssport betreiben möchten, gibt es unsere Turniergruppen. Die Ausbildung erfolgt durch qualifizierte Tanzsport-Trainer.
Durch unsere eigenen Hallen können unsere Turnierpaare sehr viel frei trainieren, auch und vor allem an Wochenenden und in den Schulferien.
Ergänzt werden die wöchentlichen Gruppentrainings durch Workshops und Trainingslager.

Das freie Training kann dem Hallenbelegungsplan entnommen werden. Gegen eine geringe Kaution erhalten unsere Turnierpaare eine Zugangskarte für alle Tage.
Alle Fragen im Zusammenhang mit dem Turniertanzen und dem Turniertraining beantwortet der Sportwart.
Die Beiträge werden je nach Alter erhoben.

Aktuelles:

Der Tanzsport lebt wieder auf! Am Sonntag veranstaltete der TTC Rot-Gold Tübingen die ersten baden-württembergischen Tanzsportturniere seit Anfang März.

Nach über einem halben Jahr Turnierpause wagt sich nun Tübingen als erster Tanzsportverein wieder an die Ausrichtung eines Turniers. Diese Entscheidung fiel nicht leichtfertig und unter Berücksichtigung der aktuellen Situation. Der Aufwand hinter einer Turnierorganisation mit Entwicklung und Berücksichtigung eines wirksamen Hygiene- und Schutzkonzeptes war enorm. Dank vieler ehrenamtlicher Helfer aus dem eigenen Verein konnte der TTC diese Herausforderung meistern.

 

 

 

Wir feuen uns riesig Tasja Novoselov-Schulz & Anatoliy Novoselov als neue Standard Turnier Basic Trainer bei uns im Verein begrüßen zu dürfen!

Turniersieger beim ersten Turnier!

Aufstieg unserer Lateinpaare!

Kein Tanzpartner?

Sie würden gerne bei uns tanzen, haben aber noch keinen passenden Tanzpartner/in gefunden? Hier finden Sie unser "Schwarzes Brett" für die Tanzpartner/innen-Suche.