Endlich ist Frühling.... Tanz in den Mai ein voller Erfolg!

Es wurde getanzt... und noch mehr getanzt...

Maiglöckchen spielt zum Tanz im Nu
und alle tanzen dann.
Der Mond sieht ihnen freundlich zu,
hat seine Freude dran.

Auszug aus von Fallersleben „Maiglöckchen und Blümelein“

 

Eine bewährte Vereinstradition aus Gründungszeiten ist der Tanz in den Mai. In diesem Jahr hatte unser Verein eine so hohe Besucherzahl wie schon lange nicht mehr, bereits im Vorfeld waren die Karten zu 2/3 verkauft, aber nochmal zusammengerückt und aufgestuhlt, fand dann jeder einen Platz. Unsere größte Halle war in den Vereinsfarben Rot und Gold getaucht und auch die Tische waren wunderschön dekoriert. Das Tanzbein wurde ohne Unterlass zu schöner Tanzmusik, ausgesucht und aufgelegt von DJ Manfred Scholz, geschwungen. Der Verein bot seinen Gästen Showschmankerl aus den eigenen Reihen. Gestartet wurde mit Lateintanz. Diverse Paare des TTC präsentierten ihr tänzerisches Können dem begeisterten Publikum. Eine Extra-Show boten Daniel Deines und Diana Astafev mit einer auf Michael Jackson-Musik angelehnten Lateinshow. Das junge Tanzpaar, welches jüngst in den Landeskader aufgenommen wurde, zeigte, daß Lateintanz auch auf diese Art von Musik prima paßt. Natürlich gab es auch eine kleine Michael Jackson Immitation  ;-).

Der nächste Showpunkt war die JMD-Formation. Sexy und peppig zeigten sich unsere Mädels. Trainerin und Choreographin Ramona  liess es sich nicht nehmen und war mit von der Partie. Das hingerissene Publikum zollte den tollen Auftritt mit tosendem Applaus.

Kurz vor Mitternacht, unserer Tradition folgend, dann der Auftritt der Standardpaare. Im Frack und schwingenden Kleidern schwebten sie über das Parkett um dann mit einem wundervollen Wiener Walzer den Mai einzuläuten.

Wir freuen uns heute schon sehr auf den Tanz in den Mai in 2017.

 

Volles Haus

Pure Freude an der Bewegung

Einfach klasse unsere Lateiner!

Michael alias Daniel Deines

MJ läßt grüßen

Dynamik, Spannung, Anmut...

Peppig, fetzig... einfach spitze

Und noch mehr Tanz

Tradition bewahren

Mit Schwung in den Mai

DJ Scholz