Der Schwarzwald ruft...

Unsere Tanzpaare in Enzklösterle

Der Schwarzwald ist bekannt für vieles, sein wunderschöner Wald, die herrliche Luft, klare Seen und erholsame Kurorte. Aber als Ziel für den Tanzsport? Ja! Zweimal im Jahr finden hier Tanzsportseminare statt. Der ortsansässige Tanzsportverein hat große Freude daran in diesem Rahmen die Turniere für sämtliche Klassen auszurichten, die in jedem Jahr gut besucht sind. Das Resonanz der Teilnehmer ist einheitlich: in Enzklösterle zu tanzen hat einen besonderen Flair.

Aus Tübingen reisten 7 Standardtanzpaare der Senioren I, II und II C bis S an. Ausgesprochen gut behaupteten sich unsere Paare gegen die bundesweit und auch aus dem benachbarten Ausland angereiste Konkurrenz. Jedoch nur einem Paar gelang es sich ein Platz auf dem Treppchen zu ertanzten. Der zweite Platz bei den Senioren I C Standard ging an Albrecht Stroh und Judith Schwarz. Turnierpremiere hatten Markus Frey und Andrea Schumann-Mrotzeck, Senioren II B Standard, sie legten mit einem Platz im vorderen Mittelfeld einen guten Start hin. In vier Turnieren waren unsere Sportler im Finale vertreten und bewiesen damit: der TTC ist ein Verein bei dem Sportler die Möglichkeit haben dazuzulernen, ihr Können zu verfeinern und dank hervorragender Trainer ihre Leistung zu optimieren.

 

Herzlichen Glückwunsch an die Turnierteilnehmer!

Turnierpremiere: Markus Frey und Andrea Schumann-Mrotzeck