Aufstieg in Erfurt!

Ehepaar Sarda tanzt ab jetzt in B

Zum 8. Mal fand am vergangenen Wochenende das Erfurter Sommertanzwochenende als Zweiflächenturnier statt. Erstmals in diesem Jahr jedoch als Zusammenarbeit mit dem Thüringer Tanzsportverband als die Thüringen Trophy deklariert und das 3. in der Serie.

 

Auch drei Turnierpaare des TTC Rot-Gold Tübingen e.V. nahmen aus, zugegeben sehr unterschiedlichen Gründen, den weiten Weg auf sich um an diesem großen Turnier teilzunehmen. Für eines der Paare war die Teilnahme besonders spannend, wollten sie doch noch vor der Sommerpause ihren Aufstieg perfekt machen.
Silvia und Salvo Sarda, Inhaber des Friseursalons Sarda in Rottweil, wollten nach der lang erzwungenen Pause nicht ruhen. Es ist erst 9 Wochen her, da das Paar der Senioren III Standardklasse in die C-Klasse aufgestiegen war. Fleißig trainierten sie wöchentlich mehrere Stunden neben der täglichen Arbeit und nahmen an fast jedem möglichen Turnier teil, meistens sogar in doppelter Klassen, nämlich auch in der schwierigeren Klasse, in der einer darunter. Zielfokussiert feilten sie an ihrem tänzerischen Können, an der Synchronität und am Ausdruck. Am vergangenen Wochenende war es nun soweit. Platzierungen hatten sie schon lange alle gesammelt, es galt noch ein paar fehlende Punkte für sich zu gewinnen. In der für sie schwierigeren Klasse, der Senioren II C Standard, galt es gegen eine Konkurrenz von 17 Paaren anzutreten. Die Konkurrenz war stark und es galt jede Sekunde zu kämpfen um die Aufmerksamkeit der Wertungsrichter zu erregen und diese von ihrem tänzerischen Können zu überzeugen. Doch das sympathische deutsch-italienische Paar musste sich hier keine Sorgen machen, an allen Turnieren erreichten sie einen Treppchenplatz. Und 9 Wochen später  fast auf den Tag genau nach ihrem Aufstieg in die C-Klasse, nun der Aufstieg in die B-Klasse!

 

Albrecht Stroh und Judith Schwarz, Senioren I C Standard, liebäugeln ebenfalls mit dem Aufstieg in die B-Klasse. Und auch sie tanzten sich mühelos in jedem Turnier auf das Treppchen.

 

André und Laura Klemke, Senioren I B in Standard und Latein, behaupteten sich ebenfalls gegen die zahlreich angereiste Konkurrenz und lieferten eine saubere Leistung ab.

 

Wir gratulieren recht herzlich!

Silvia und Salvo Sarda