AUFSTIEG in die B-Klasse!

Landesmeisterschaft der Kinder und Junioren im Lateintaz in Leonberg

Bei der Landesmeisterschaft in Lateintanz für Kinder und Junioren in der Gäublickhalle in Leonberg am vergangen Samstag gab es auch für Tanzlaien viel zu sehen und zu bestaunen. Das Publikum, welches nicht nur aus den Eltern und Trainern bestand, erschien zahlreich und in bester Stimmung.

Auch zwei ambitionierte Nachwuchstanzpaare des TTC Rot-Gold Tübingen e.V. waren dabei um sich mit den Besten des Landes zu messen!  In den letzten Tagen und Wochen hatten sich die beiden Paare intensiv auf die Landesmeisterschaft unter der Anweisung von Maxim Stepanov – der selbst Ende Januar einen bedeutenden Sieg beim Internationalen Lateintanzturnier in Pforzheim errungen hat – vorbereitet.
Beide Paare zeigten eine außerordentlich gute Tanz-Technik.

Für Daniel Deines und Diana Astafev, Junioren II C Latein, ging es um nichts Geringeres als um den Aufstieg. Gespannt gingen sie mit weiteren 15 ehrgeizigen Tanzpaaren an den Start. Die sieben Wertungsrichter waren überzeugt von ihrem Können. Das Tanzpaar hatte nahezu mühelos die Zwischenrunde und auch das Finale erreicht. Im Finale gaben sie dann nochmal ihr Bestes und legten viel Emotion in jeden einzelnen Tanz. Die Wertungsrichter waren sich einig hier ein hervorragendes Tanzpaar zu sehen und belohnten die beiden mit der Bronze-Medaille! Doch, wichtiger noch, hatte es für den Aufstieg gereicht? Ja, es hatte! Von nun an tanzen Daniel und Diana bei den Junioren II B. 

 

Erst in die B-Klasse aufgestiegen hatten sich Linus Hartmann und Eva Siegmann, Junioren II B Latein, gegen eine harte Konkurrenz zu behaupten. Zum Teil gegen Paare, die bereits lange in der B-Klasse tanzen und ein entsprechend hohes tänzerisches Niveau vorweisen können. Insgesamt 17 Paare gingen an den Start und kämpften um die Aufmerksamkeit der Wertungsrichter. Die Newcomer in dieser Klasse schlugen sich, trotz des nun sehr hohen Anspruchs an sie, wacker und konnten einige Punkte sammeln.

Ab jetzt in B! Daniel und Diana