Aufstieg bei den Heilbronner Tanzsporttagen!

Adrian und Julia: Herzlich willkommen in der C-Klasse!

Am vergangenen Wochenende fanden die 12. Heilbronner Tanzsporttage statt. Mit 22 Turnieren der Kinder I+II, Junioren I+II und der Jungend, sowie 16 Turniere der Hauptgruppe und Hauptgruppe II der D-A-Klassen in Standard und Latein, hatten die Organisatoren und Wertungsrichter an beiden Veranstaltungstagen einiges zu tun. Das Hofwiesenzentrum war durchgehend gut gefüllt und die Atmosphäre an beiden Tagen sehr gut.  Mit dabei waren auch die Lateintanzpaare des TTC Rot-Gold Tübingen e.V.: Daniel Deines/Diana Astafev – Jun I C, Adrian Ohr/Julia Kornmayer - HGR D, Jonas Neuner/Friederike Lüdtke – HGR C und André / Laura Klemke HGR II D – André und Laura starteten auch in der HGR II C Standard.

 

Unsere Youngsters Daniel und Diana glänzten vor den Wertungsrichtern und ließen 14 der insgesamt 16 Turnierpaare hinter sich. Den 2. Platz auf dem Treppchen bestiegen beide stolz und glücklich.

 

Für Adrian und Julia war es ein ganz besonderes Turnier, fehlte doch nicht mehr viel bis zum ersehnten Aufstieg… ob dieser gelingen würde? Insgesamt 15 Paare gingen am Sonntag in dieser Klasse an den Start. Julia und Adrian sprühten vor Charme und lieferten ein harmonisches Gesamtbild ab. Tänzerisch sauber gesetzte Schritte und akzentuierte Armbewegungen überzeugten die Wertungsrichter. Die Konkurrenz war hart und doch… Platz 4! Und somit: Willkommen in der C-Klasse!

 

Gemeinsam mit Jonas und Friederike gingen insgesamt 17 Paare an den Start. Mittlerweile tänzerisch eingespielt lieferte das Duo eine souveräne Leistung ab. Dynamisch und akkurat gesetzte Schritte sowie eine super Ausstrahlung brachten sie auf das 3. Treppchen.

 

Wenige Turnierpaare gingen in der HGR II gemeinsam mit André und Laura an den Start. Eine schwierige Situation für die Tänzer, sehen doch bei so wenig Paaren die Wertungsrichter jeden noch so kleinen Patzer. Ein Kopf- an-Kopf-Rennen lieferten sich die Tübinger mit der Konkurrenz, minimal muß der Unterschied gewesen sein der das Paar auf den 2. statt den 1. Platz landen ließ.

In Standardtanzturnier traten 7 Paare gemeinsam mit André und Laura an. Das harte Üben der letzten Wochen hat sich bezahlt gemacht, auch hier landeten die beiden auf dem Treppchen: Platz 3!

Allen Turnierteilnehmern: herzlichen Glückwunsch zu diesen Glanzleistungen! Macht weiter so!

Daniel und Diana mit Platz 2 in Jun 1 C-Latein

Adrian und Julia mit ihrem Aufstieg in die C-Klasse Latein

Jonas und Friederike mit Platz 3 in der Hgr C-Latein

André und Laura mit Platz 2 in der Hgr 2 D-Latein