A night to remember!

Ausverkauftes Haus! Unser Herbstball war ein voller Erfolg

Herbstlich festlich geschmückt, Kerzen wo immer man auch hinblickte, die Spiegel traditionell behangen mit den Farben unseres Vereins:  Rot-Gold; so präsentierte sich unsere Halle am vergangenen Samstag den Besuchern des jährlichen Herbstballs, der im Rahmen des Neckaralb-Tanzfestivals stattfindet. 

Pünktlich eröffnete unsere Präsidentin Brigitte Roll den Abend mit einer kurzer Rede und gab das Parkett frei für die Darbietung unserer Jugendtanzgruppe zum Song „Chandelier“.

Die Mädels waren voller Eifer dabei und interpretierten den emotionalen Song auf gefühlvoll-dynamische Art und Weise. Die Zuschauer sparten nicht mit dem Applaus. 

Eine erste Tanzrunde folgte für das zahlreiche Publikum. Die Live-Band „Feedback“ traf den ganzen Abend über den Musikgeschmack der Besucher und sorgte mit ihrem abwechslungsreichem Repertoire für eine ausgelassene Stimmung. In den Tanzpausen während des Standardturniers und zum Ausklang des Abends war das Parkett, wie es sich für das Event eines Tanzvereins gehört, immer gut gefüllt. 

Für den kleinen Hunger zwischendurch bot unser kaltes Buffet eine Vielfalt an Salaten und Häppchen, sowie Kuchen für die süßen Gelüste. Freundlich und zuvorkommend waren auch unsere Vereinsmitglieder am Ausschank und stets bemüht das Geschirr zeitnah von den Tischen zu räumen. 

Nach der ersten Tanzrunde war es dann soweit, das Turnier der Senioren II S Standard begann. Zahlreich waren die Turnierteilnehmer aus ganz Deutschland angereist und machten die Aufteilung in zwei Runden erforderlich. Besonders angefeuert von unseren Standardtänzern, die als Zuschauer natürlich präsent waren, wurde unser TTC-Paar Olaf Rehak und Svenja Bockorny. Beklatscht und bejubelt wurden selbstverständlich auch alle anderen teilnehmenden Paare.

 

Ein kleiner Wermutstropfen gab es trotz allem an diesem Abend: das Lateinturnier mußte  aus Mangel an Teilnehmern kurzfristig abgesagt werden. Von den sechs angemeldeten Paaren waren lediglich zwei zum Turnier erschienen. Die Grippewelle hatte hier wohl nicht halt gemacht. Kurzerhand waren beide angereisten Paare aber damit einverstanden bei einer Showeinlage ihr tänzerisches Können dem begeisterten Publikum zu präsentieren.

Bis spät in die Nacht wurde ausgelassen getanzt. Eine rundum gelungene Veranstaltung für die wir uns auch bei unseren Hauptsponsoren, dem SWT, der Kreissparkasse Tübingen, sowie KEINBRUCH und unserem neuen Kooperationspartner Radio Neckaralb-Live recht herzlich bedanken möchten. Wir freuen uns schon auf den nächsten Ball im goldenen Herbst 2017. Unser nächstes großes Event ist der Jugendtanztag Ende Januar.

Wir bedanken und bei unseren Besuchern und bei allen Mitwirkenden!

Ausverkauftes Haus

Einfach bezaubernd unsere Mädels

Feedback

Turnier der Senioren II S-Klasse

Olaf und Svenja

Latein-Showeinlage

... und noch mehr Latein-Show