12. TBW Trophy - Standardpaare am Start

Tolle Leistung, tolle Ergebnisse

Die Temperaturen draußen erinnerten eher an Frühling als an Herbst bei der 12. TBW Trophy am vergangenen Wochenende in Leonberg-Höfingen. Der Mangel an Ausrichter sorgte dafür, daß die kürzeste TBW Trophy aller Zeiten nach nur 2 Wochenende zu Ende ging. Nichtsdestotrotz waren die Hallen von morgens bis abends mit Tänzern und Zuschauern sehr gut gefüllt und die Organisatoren hatten einiges zu tun. 250 Starts galt es am Samstag in Höfingen zu meistern, am Sonntag waren es nur geringfügig weniger. 26 neue Trophy-Sieger wurden gekürt und nahmen wie die Zweit- und Drittplatzierten die Medaillen mit nach Hause.

Mit dabei waren auch einige unserer Standardtanzpaaren. Ein sensationelles Ergebnis lieferten Olaf Rehak und Svenja Bockorny Sen II A Standard ab. Ganz klar ließen sie die 18 weiteren Turnierpaare hinter sich. Tänzerisch einwandfrei und mit charmant-souveräner Ausstrahlung war es für die Wertungsrichter ein Augenschmaus ihnen beim Tanzen zuzusehen, sie waren sich einig: in jedem Tanz Platz eins!

Das viele Üben der vergangenen Wochen hat sich für Wilfried und Michaela Cladders, Sen III B gelohnt. Trotz harter und zahlreicher Konkurrenz platzierten sie sich mit gewohnter Eleganz und sauberer Technik sehr gut im oberen Mittelfeld. In der Gesamtwertung der Trophy war der 3. Platz ihnen sicher.

Hart kämpft man in der obersten Klasse, der S-Klasse. Unser allseits sehr beliebtes Paar Horst und Edith Heinrich hatten sich mit einer starken Konkurrenz zu messen.

Bei den Sen III A gingen Klaus und Christa Hellstern an den Start. Gekonnt trugen sie ihr tänzerisches Können zur Schau. Bestes Ergebnis, Platz 3! In der Gesamtwertung der Trophy konnten sie den 6. Platz für sich beanspruchen.

Gleich zwei Paare vom TTC traten bei den Sen I C an. Albrecht Stroh und Judith Schwarz, sowie Markus Morf und Andrea Mrotzeck zeigten ihr Können an beiden Tagen und waren ganz vorne mit dabei. In der Gesamtwertung der Trophy teilten sich Markus Morf und Andrea Mrotzeck den ersten Platz mit einem Turnierpaar aus Speyer, Albrecht Stroh und Judith Schwarz bekamen Platz 5.

 

All unseren Tanzpaaren herzlichen Glückwunsch! Weiter so!

Olaf Rehak & Svenja Bockorny, Platz 1!

Wilfried & Michaela Cladders

Unsere Sen I C Paare: Albrecht Stroh & Judith Schwarz, sowie Markus Morf und Andrea Mrotzeck